Aktuelle Bilder April 2019 Karpaten

vom 12.April bis zum 12.Mai bin ich wieder mit den Exkursionen in den rumänischen Karpaten unterwegs. Hier folgen die Bilder.

Die Gams stand 120m neben mir. Das Foto habe ich mit der Videokamera gemacht die ich dabei hatte. Das war allerdings noch im Wald in Österreich. Im Gegensatz dazu waren die Rehe sehr flüchtig schon bei über 200m Entfernung.
die Jungs sammeln frische Minze für den Tee.
recht frische Bärenspuren im Schnee.
Anna, Jonas und Rik sind heute die Köche.
Hier haben wir die Losung von einem Wolf gefunden, leider schon etwas älter.
Vergleich Hand und Bärenspur.
Lagerplatz. gelegentlich leichter Nieselregen.
Spuren von zwei Babybären und der Mutter.
Tarpaufbau bei starkem Wind
auf der Alm am Nationalpark Piatra Craiului
Abendessen auf etwa 1400m Höhe.
am nächsten Morgen, bei etwa -4°C.
Anna bei der Flussüberquerung, sportlich.
Spurensuche Wolf.
….gefunden!
zwei Wölfe sind hier hergelaufen.
den Spuren konnten wir einige Zeit folgen. Hier dann noch Kratzspuren am Boden und im Grasbüschel rechts liegt Kot mit Haaren vom Rot- oder Rehwild.
Unser heutiger Koch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.