Expeditionen

Expeditionen 2020 Portugal/Spanien:

Meine nächste lange Expedition ist für 2020/22 geplant. Von Portugal bis in den Schwarzwald. Nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden mein Expeditionsfahrzeug mitzunehmen. Entlang der geplanten Strecke plane ich etwa alle 60-100km ein kleines Expeditionsgebiet. Dort parke ich den Wagen und erwandere die Umgebung für mehrere Tage. Dann geht es mit dem Fahrzeug zum nächsten Gebiet. Vorteil: ich kann die Regionen intensiver entdecken und kann die gesammelten Daten sofort am Auto verarbeiten. Außerdem bin ich lokal flexibler in der Ortsauswahl und übrigens auch bei Waldbrandgefahr. 1-3 Personen können pro Woche teilnehmen. Den genauen Zeitplan erstelle ich noch. Es wird 2020 Anfang Juni losgehen in Portugal bis in den August hinein. Dann sollte ich in den nördlichen Pyrenäen sein.

Die blaue Strecke von Portugal, Spanien, Frankreich bis Deutschland zeigt den ungefähren Verlauf der Expedition. Ihr seht übrigens auch schon die vorgesehene Italienexpedition, die dann für 2022 oder 2023 plane. Die roten Linien sind die alten Expeditionen von 2005-2016.

Expeditionen 2005-2016

2016 Expedition: Österreich-Kroatien 8.- 28.August 2016, mehr…. DSCN3491

2015 Expedition: Spessart – Südvogesen, mehr…IMG_0736

2013/14 Deutschlandexpeditionen: Rietschen – Pforzheim, mehr….IMG_9687

2012 Alpenexpedition: Lago Maggiore – Pforzheim, mehr…Expedition Mittelgebirge

2011 Alpenexpedition: Scuol – Menton, mehr….IMG_1445

2010 Alpenexpedition: Mariazell – Scuol, mehr….DSCN2620

2008 Tschechienexpedition: Beskiden – Bayerischer Wald, mehr…..cropped-exped05.jpg

2006 West-Süd Karpatenexpedition Rumänien: Apuseni – Piatra Craiuluicropped-Exped02.jpg

2006 Karpaten-Alpenexpeditionen Slowakei-Österreich: Hohe Tatra – Mariazellcropped-March.jpg

2005 erste Expedition,  Rumänien – Deutschland: Piatra Craiului – Rietschen >2200km, mehr….cropped-exped04.jpg