Expeditionen

Expedition 2023: weitere Infos hier klicken….

Meine nächste lange Expedition ist nachdem ich sie jetzt merhfach verschieben musste im Spätsommer/Herbst 2023 geplant. Von Portugal bis in die Pyrenäen und 2024 von den Pyrenäen bis in den Schwarzwald. Nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden mein Expeditionsfahrzeug mitzunehmen. Entlang der geplanten Strecke plane ich etwa alle 60-100km ein kleines Expeditionsgebiet. Dort parke ich den Wagen und erwandere die Umgebung für mehrere Tage. Dann geht es mit dem Fahrzeug zum nächsten Gebiet.

Vorteil: Ich kann die Regionen intensiver entdecken und kann die gesammelten Daten sofort am Auto verarbeiten. Außerdem bin ich lokal flexibler in der Ortsauswahl und übrigens auch bei Waldbrandgefahr.

Die blaue Strecke von Portugal, Spanien, Frankreich bis Deutschland zeigt den ungefähren Verlauf der Expedition. Ihr seht übrigens auch schon die vorgesehene Italienexpedition, die ich im Kopf habe.

Die roten Linien sind die alten Expeditionen von 2005-2016.

Expeditionen 2005-2016

DSCN3491

2016 Expedition: Österreich-Kroatien 8.- 28.August 2016, mehr….

IMG_0736

2015 Expedition: Spessart – Südvogesen, mehr…

IMG_9687

2013/14 Deutschlandexpeditionen: Rietschen – Pforzheim, mehr….

Expedition Mittelgebirge

2012 Alpenexpedition: Lago Maggiore – Pforzheim, mehr..

IMG_1445

2011 Alpenexpedition: Scuol – Menton, mehr….

DSCN2620

2010 Alpenexpedition: Mariazell – Scuol, mehr….

cropped-exped05.jpg

2008 Tschechienexpedition: Beskiden – Bayerischer Wald, mehr…

cropped-Exped02.jpg

2006 West-Süd Karpatenexpedition Rumänien: Apuseni – Piatra Craiului

cropped-March.jpg

2006 Karpaten-Alpenexpeditionen Slowakei-Österreich: Hohe Tatra – Mariazell

cropped-exped04.jpg

2005 erste Expedition,  Rumänien – Deutschland: Piatra Craiului – Rietschen >2200km, mehr…