Blog Rumänien 2022

Eintrag vom 8.September Hornissen bauen ein Nest. gleich bei der ersten kurzen Wanderung nachdem ich angekommen bin. Eine Bärenspur, etwa 300m vom Auto entfernt. Ich bin wieder in Rumänien bis zum 5.Oktober unterwegs. Ich zeige hier insbesondere Bilder und kurze … Weiterlesen

Kurzmitteilung

Termine April-Juli 2022

  • Schulprojekte bis 13.April
  • Expedition geplant von Ostern bis Pfingsten 2022
  • während der Expedition:  einige Online-Schulprojekte mit zwei Kernthemen: „Vielfalt, heimsiche Wildtiere“ und „leben mit Wolf und Luchs in Süddeutschland“
  • während der Expedition: Onlinekurs „Abenteuer Naturforschung“ Hector-Kinderakademie (immer Montags)
  • Nach den Pfingstferien sind bis zu dem Sommerferien diverse Schulprojekte in Baden-Württemberg und Bayern schon fest geplant.

Wolfskolumne

Meine Kommentare zu Aussagen und Behauptungen über Wölfe Behauptung: Wölfe, die wiederholt geschützte Schafe angegriffen haben, haben sich auf Schafe spezialisiert? Falsch! Diese Wölfe haben lediglich gelernt den bestehenden Schutz zu umgehen. Die Spezialisierung auf eine bestimmte Wildtierart bedeutet, dass … Weiterlesen